blank blank
Suchen blank
blank blank
blank
blank atmoAtmo Bild
blank
blank Studien zu Computer- und Videospielen
blank linie grau
blank
blank
Studien zur Forschung über die Wirkung von Computer- und Videospielen

Electronic Arts Deutschland hat die wichtigsten Studien zur Forschung über die Wirkung von Computer- und Videospielen in drei Datenbanken zusammengefasst. Diese geben den aktuellen Stand der Forschung wieder. Darüber hinaus haben Joost Raessens und Jeffrey Goldstein in ihrem „Handbook of Computer Game Studies“ die Ergebnisse zahlreicher Studien zusammengefasst (The MIT Press Cambridge und London 2005, ISBN 0262182408).

pfeil_grau Downloads
linie_grau
icon_datei Einführung Datenbank (100KB)
icon_datei Databank A 2002-2006 (150KB)
icon_datei Databank B Pre 2002 (158KB)

blank
Studien zur Forschung über das Suchtpotential von Computer- und Videospielen

Electronic Arts Deutschland hat die wichtigsten Studien zur Forschung über das Suchtpotential von Computer- und Videospielen zusammengefasst. Diese geben den aktuellen Stand der Forschung wieder.

pfeil_grau Downloads
linie_grau
icon_datei Einführung Datenbank Sucht (290KB)
icon_datei Datenbank Sucht (122KB)

blank
blank blank
Ea Logo

Im Bereich Forschung stellt Electronic Arts Deutschland auf ihren Internetseiten in loser Folge Studien zu unterschiedlichen Themenkreisen rund um die interaktive Unterhaltung vor und gibt einen Überblick über die wichtigsten Studien zur Forschung über das Suchtpotential sowie die Wirkung von Computer- und Videospielen.

pfeil_grau Links
linie_grau
icon_datei Hier geht es zum Serviceangebot von Electronic Arts Deutschland.

blank
blank